5.2. La Princesse de la Tichka

Ach, was war das wieder ein netter Abend. Um 19 Uhr trifft sich im Tichka immer alles am Kamin. Nein, natürlich nicht alles, aber der Direktor und seine Freunde. Gestern Abend waren wir 7 Männer und ich. Und sie haben mich voll akzeptiert, war richtig gut. Ein Gläschen Wein getrunken, bisschen was geknabbert, Geschichten erzählt, ist immer schön hier im Tichka. Gegen 23 Uhr bin ich dann todmüde ins Bett gefallen, aber die anderen haben es noch ein Weilchen ausgehalten. Und heute ist das Wetter einfach nur schön. Es wird mir wieder ziemlich schwer fallen, hier weg zu gehen und mich an die Arbeit zu machen.

7.2.
Man kann einfach nur in höchsten Tönen von diesem Tichka und seinen Kaminabenden schwärmen. Immer wieder lerne ich neue Leute kennen, sehr interessante Menschen, aber heute war einfach der allerschönste Abend. La Princesse de la Tichka nennt man mich hier. Weil ich in der einzigen Suite wohne. Und ich werde allen vorgestellt. Heute kam mein Freund Kamal, mit ihm ein zweiter Filmemacher. Eine französische Universitätsprofessorin, ein marokkanischer Opernsänger, eine sehr attraktive schwarze Frau, die früher ein gutes Fischrestaurant in der Marina von Agadir hatte und heute ein Immobilienbüro in der boomenden Stadt Marrakech, bei einigen habe ich nicht rausbekommen, was sie machen. Heute am Freitag ist immer marokkanischer Abend im Tichka, mit Büffet und Musik. Wir sind aber den ganzen Abend am Kamin kleben geblieben, haben es nicht zum Büffet geschafft, das Büffet wurde uns gebracht und die Mädels kamen auch zum Tanzen. Nur gut, dass mich dabei keiner aufgenommen hat. Und ich habe keine Ahnung, wie ich hier wieder weg kommen soll.
tichka_22 tichka_21