7.3. Marokko ist doch immer wieder für eine Überraschung gut!

Ich kenne das ja: ich besuche einen Campingplatz, stelle Mängel fest und wenn ich es erwähne, versichert man mir, dass es sofort behoben wird, dass es bald Wi-Fi gibt, im nächsten Jahr ein Pool da ist und so weiter. Und wenn ich dann im nächsten Jahr komme ist nichts davon eingetroffen. Doch der Sindibad in Zagora hat mich heute echt überrascht. Im Februar war ich ja wie berichtet dort und musste den an sich sehr netten und bemühten Platzbetreiber darauf aufmerksam machen, dass zu einem Sitzklo auch eine Abdeckung gehört. Er hatte noch nie davon gehört, es war richtig schwer, ihm zu beschreiben, was ich meinte. Und als ich heute ein Forumsmitglied dort besuchen wollte traute ich meinen Augen nicht: alle Klos hatten schöne, neue Deckel. Geht doch! Und das versprochene Wi-Fi ist auch da. Nun muss ich sagen, dass Sindibad zur Zeit der beste Platz von Zagora ist. Oasis ist auch schön, aber halt nicht so zentral im Ort. Im Les Jardins de Zagora werden zwar wegen dem Andrang dauernd die Stellplätze erweitert, die Sanitäranlagen aber nicht. Und die vorhandenen sind überwiegend defekt. Schade, der Platz ist eigentlich ganz nett.