29.1. Mhamid

Ich habe einen Rundgang über die Campingplätze von Mhamid gemacht. Es hat sich nichts verändert, alles wie gehabt. Auf Hamada du Dra habe ich Deutsche getroffen, auf El Khaima und Boussole nur Franzosen. Aber das ist eine Momentaufnahme. Mein absoluter Lieblingsplatz dagegen, Iguidi-Tours, war leider leer. Ich finde dort nicht nur die Landschaft wunderschön, man blickt in die Weite der Wüste, es ist auch unglaublich ruhig. Kein Laut aus dem 2 km entfernten Mhamid dringt herbei, kein Motorengedröhn der ziemlich lästigen Rallye. Und die Leute sind sehr, sehr liebenswert. Freundlich, nicht aufdringlich, noch richtige blaue Männer der Wüste. Und das Dromedar dort benimmt sich wie ein Haustier, kommt durch die Tür, schaut sich um, wo es was zu fressen, hört genauso viel oder wenig aufs Wort wie ein Hund. Wenn ich campen würde, hier wäre es.
Und auch bei Isolde war es wieder nett, es war gerade eine kleine geführte Tour dort.
iguidi_03  iguidi_17