Ich will nur noch weg

Gerade erst aus der Sonne Floridas ins kalte, graue Taunusstein zurückgekehrt kann ich es hier kaum mehr aushalten. Am Abend denke ich immer, weg, nur weg, bloß, davor haben die Götter das Packen gesetzt, und am Morgen fällt es mir immer sehr schwer, wirklich zielstrebig zu packen. Vor allem, weil ich den Abreisetag noch nicht konkret festsetzen kann. Einiges gibt es noch zu erledigen. Vor allem muss ich warten, bis meine Brillen fertig sind. Aber gerade eben rief der Optiker an, beide Brillen sind fertig, und nun gibt es eigentlich keine Beschränkungen mehr. Den Büchernachschub habe ich bereits heute zu meinem Mitarbeiter gebracht, und morgen werde ich nun endlich richtig heftig daran gehen, meinen vielen Kram zu packen.

Und um den Abend und die Wartezeit zu versüßen werde ich mir nun diesen schönen alten Film ansehen: