Zuhause im Riad Dar Sofian

Nun bin ich wieder in Zagora angekommen in meinem geliebten Riad. Schön ist, dass Omar wieder da ist. Er ist ein supernetter Kellner und wir hatten schon daher immer einen guten Draht zueinander, weil er Marathon läuft und weil ich auch immer am Morgen gelaufen bin. Ich kann das leider nicht mehr tun, da ich Probleme mit meinem Fuß habe und auch Omar fiel für 18 Monate aus. Er hatte sich beim Laufen überanstrengt und seine Hüfte verletzt, nun ist er endlich wieder da und wir hatten viel zu erzählen. Und was am schönsten ist, er hat als Sportler Verständnis für meine Speisewünsche und bringt mir genau das, was ich ihm sage, während der Kellner gestern in der sehr hochpreisigen Kasbah Bab Ourika überhaupt nicht darauf gehört hat, dass ich weder Brot noch Kartoffeln möchte.

Ach, es ist einfach schön, wieder zu Hause zu sein. Heute werde ich nicht viel tun, sondern einen Arbeitstag am PC einlegen.