Lyndsey’s Abenteuer

Zur Zeit wird nicht gearbeitet, sondern ich erhole mich. Nach so langer Recherche muss das auch mal sein. Hier im Hotel Tazarkount ist es immer schön. Es sind immer einige Frauen hier, die eine Wellness-Woche gebucht haben. Sie sind im Hotel vollkommen abgeschirmt von der Außenwelt, kennen Marokko noch nicht und sind immer ganz begeistert, wenn so eine „Exotin“ wie ich zu ihnen stößt. Habe da über die Jahre schon einiges erlebt. Diesmal sind nur zwei Frauen da, Gaby aus Deutschland und Lyndsey aus Wales. Vor allem mit Lyndsey verstehe ich mich sehr gut und gestern habe ich es geschafft, sie endlich mal aus dem Hotel zu bekommen. Richtig ist ja schon, dass die Frauen hier sind, weil sie in ihrem Alltagsleben viel Stress haben und einfach mal nichts tun, sich massieren und behandeln lassen wollen. Aber Lyndsey ist ganz begierig auf die Außenwelt. Wir fahren zuerst zum Marjane, kaufen aber nur eine Tafel Schokolade ein. Dann geht es weiter zu der Quelle Ain Asserdoun und hinauf bis zum Borj, wo man eine fantastische Aussicht auf die Stadt hat. Diese Punkte sind auch für die Einheimischen sehr beliebt, vor allem am Abend schlagen die Souvenirhändler ihr Lager auf, Pferde und Kamele stehen für Fotos bereit und das alles nicht für Ausländer, nach Beni Mellal kommen hauptsächlich Einheimische. Ein paar junge Männer sitzen hart am Abgrund, um ein Selfie zu machen, Lyndsey bekommt bald einen Herzanfall als sie das sieht. Die Jungs rufen, sie soll doch dazu kommen fürs Foto, doch Lyndsey läuft schreiend davon, hat Angst, dass jemand hinunterstürzt und will sich das nicht anschauen. Die Jungs wiederum sind begeistert, dass sich jemand um sie sorgt und da Lyndsey absolut nicht über die Mauer steigt kommen sie auch wieder auf den sicheren Erdboden und besteigen das Fotopferd. Es folgt eine Fotosession mit Jungs und uns und alle haben furchtbar viel Spaß. Sie fragen uns sogar, ob wir einverstanden sind, wenn sie dies in facebook posten. Klar, dürfen sie, mache ich ja auch.

Und Lyndsey ist hin und weg. So ein Abenteuer, endlich mal was erlebt. Na, abwarten. Am Freitag fahren wir zusammen nach Marrakech, dann wird sie wirklich Abenteuer haben.