Ich werde alt!

Bisher habe ich immer geglaubt, ich komme mit der modernen Technik gut zurecht. Habe länger einen PC als mein Sohn, dem ich die ersten Schritte beigebracht habe, habe ihm und mir schon 1990 ein Mobiltelefon gekauft, als noch kaum jemand so etwas hatte, nutze heute Smartphone und social media stündlich.

Und doch bin ich nicht auf der Höhe der Zeit. Habe für eine befreundete Familie einen Kinderwagen abgeholt. Ein super Gefährt, bestehend aus drei Teilen, die man jeweils am Fahrgestell befestigen kann. Der Sportwagen war angeschraubt, wir brauchten für das Neugeborene aber die Wanne. Bloß, wie bekommt man das Sportwagenteil ab? Ich hab hin und her gesucht, probiert, geruckelt. Nichts. Leider war die Beschreibung nicht dabei, ich suchte auf meinem Smartphone und versprach der Familie, zu Hause die Beschreibung auszudrucken und vorbei zu bringen.

Da sagt doch Zena, Zena, die kaum richtig schreiben und lesen kann, du musst in youtube schauen. Ich, wieso? Was soll ich da finden? Ich suche auf der Webseite der Firma und druck es euch zu Hause aus.

Doch dann, klammheimlich, gab ich den Markennamen in youtube ein. Und bekam einen wunderschönen Film, der mir genau die Handhabung des Wagens erklärt! Oje, ich muss immer noch dazu lernen.