Winter in Florida

Während wir im letzten Winter noch bis Ende Dezember richtig schönes, warmes Wetter hatten und im Januar dann Kältewellen insgesamt FÜNF kalte Tage brachten, kommt der Winter in diesem Jahr deutlich früher. In Deutschland auch und ich erlebe oft, dass diese Wellen über die ganze nördlich Halbkugel gleichermaßen rollen. Wenn natürlich auch in Florida deutlich abgemildert. Am Samstag sollte die jährliche Toy Parade in Spruce Creek stattfinden, aber sie wurde wegen der Kältewelle, die mit Regen begann, auf Sonntag verschoben. Sonntag dann hatten wir herrliche Sonne, aber nur noch 12 Grad. Und dieser klare Himmel hat dann die Tore für die große Kälte geöffnet. Meine neue Air Condition musste die ganze Nacht ziemlich arbeiten, draußen waren es 37 °F, d.h. etwa 2 °C und im ungeheizten Zimmer sind es 11 °C. Mein Rasen ist auch jetzt um 8:30 noch von Raureif überdeckt. Das kleine, neu gesetzte Zitronenbäumchen hatte ich über Nacht mit einer warmen Decke eingehüllt. Auch die kommende Nacht müssen wir noch mit Frost rechnen, die Vögel plündern mein Futterhaus, die Katzen warten auf Futter, möchten aber trotz der Kälte lieber draußen bleiben. Inzwischen lacht die Sonne am Himmel, aber es sollen nur 15 °C heute werden, eisig für Florida.

Gestern war ich natürlich auf der Toy Parade mit Air Show, aber es ist seltsam, sie wird doch von Jahr zu Jahr kleiner, ich weiß auch nicht warum. Deshalb gibt es nur zwei Fotos. Beachtenswert ist, dass ich richtige lange Hosen anhabe, was äußerst selten vorkommt in Florida.