Airbnb

In den letzten Jahren bin ich immer mal von meinem Florida Home für ein, zwei Tage woandershin gefahren. Diesmal wollte ich das eigentlich nicht, da es mir hier in meiner Heimat einfach so gut gefällt. Doch bike ich schrecklich gerne. Letzten Samstag habe ich den Seminole Wekiwa Trail gemacht und dabei festgestellt, dass es von dort ausgehend noch den Cross Seminole Trail gibt. Habe ihn recherchiert und festgestellt, dass einige Passagen nicht eindeutig übers Internet zu identifizieren sind. Und natürlich will ich das sowieso live machen. Es sind insgesamt 26 Meilen, und da es keinen öffentlichen Transport gibt heißt das 42 km hin und 42 km zurück. Nun bin ich kein junger Bursche wie mein Sohn, sondern eine Seniorin mit Rückenschmerzen, ich brauche mindestens 2 Tage dafür. Die Anreise dorthin ist auch etwa 80 km. Also kam ich auf die grandiose Idee, doch ein Hotel in der Mitte des Trails zu suchen und dort zu übernachten. Immerhin ist es ein dicht besiedeltes Gebiet.

Schnell stellte sich heraus, dass booking.com in Oviedo überhaupt nichts hat, dort gibt es kein Hotel. Alle sind etwas weiter in Orlando, das billigste 130 $. Nein, danke, das ist mir zu viel. Also schaute ich mal in Airbnb. Die habe ich noch nie ausprobiert. Schell fand ich eine Reihe von Unterkünften in Oviedo, aber genauso schnell fand ich meinen Favorit. Eine wunderschöne Luxusvilla. Wenn ich in Deutschland Leute treffe und es zufällig darauf kommt, dass ich ein Haus in Florida habe – sehr gerne erzähle ich es ja garnicht – so stellen sich die meisten genau so eine Luxusvilla vor. Doch leider bin ich nicht reich und lebe sehr viel bescheidener, dennoch sehr glücklich, in meinem einfachen, aber gemütlichen Trailer. Doch das hier war genau so eine Luxusvilla wie man sie sich vorstellt. Eigenes Zimmer mit privatem Bad und Nutzung des Pools. Ja, das ist es! Dazu nur 40 $ die Nacht, dazu kommen einige Gebühren. Ganz, ganz schnell habe ich das also gebucht und kann es nun kaum erwarten. Ich freue mich so schrecklich darauf und bin gespannt, ob die Wahrheit den Bildern entspricht. Und natürlich werde ich euch haargenau berichten.