Ali Nassir – mein Leib- und Magen-Mechaniker

Zagora ist bekannt für seine Werkstätten. Hier kamen schon immer große Rallyes durch und es gab viel Reparaturbedarf. Natürlich wollen immer alle in meinem Buch erwähnt werden, aber wirklich empfehlen kann ich Ali Nassir. Er ist richtig gut. Selbst habe ich bisher nur kleinere Reparaturen gehabt, aber ich habe mit vielen anderen Autofahrern gesprochen, die ihn und auch andere schon eingesetzt haben, und es hat sich ganz klar herausgestellt, er ist der beste. Und so fahre ich natürlich auch bei jedem Aufenthalt in Zagora bei Ali vorbei. Meist muss er nicht mehr machen, als gefühlt ein Kilo Sand aus dem Luftfilter zu holen, einem Luftfilter, von dem Land Rover sagt, dass man ihn außer der Routine-Ersetzung nie zu reinigen braucht. Ja klar, solange man über die Prachtboulevards der Städte fährt, wofür ja zwangsweise ein Vierradantrieb notwendig ist. Diesmal bat ich ihn aber, auch mal unter das Auto zu schauen, denn ich fuhr eine sehr steinige Piste und habe öfter mal den Boden berührt. Und das hat sich echt gelohnt. Nicht nur war im Reifenprofil ein spitzer Stein, der sich bald durchgebissen hätte, vor allem in den Bremsleitungen hatten sich etliche Steine verfangen. Nicht auszudenken, was passieren könnte, wenn die die Leitungen beschädigen. Bin also wieder froh, bei Ali vorbei geschaut zu haben, in kurzer Zeit war alles erledigt und ich hatte ein gutes Gefühl. Ich kann jedem nur raten, das Fahrzeug nach einer Pistenfahrt in der Werkstatt eures Vertrauen mal nachsehen zu lassen, Vorsicht ist besser als Panne.