Alles nicht so einfach

Zu Black Friday hatte Best Buy ein Angebot für einen Drucker mit Scanner für nur 20 $. Das ist super und genau richtig für die wenigen Seiten, die ich hier drucke. Gestern nun habe ich ihn endlich ausgepackt. Alles in allem hat mich das 6 Stunden gekostet. Habt richtig gelesen. Stunden! Nicht Minuten. Früher war das mal einfach. Raus aus dem Kasten, Stromkabel und Druckerkabel verbunden, drucken.

So geht das heute nicht mehr. Ohne Smartphone geht schon gar nichts, denn zunächst braucht man die App. Dann muss man in dieser den Drucker suchen und wenn das endlich gelungen ist gibt man das Passwort seines Netzwerkes ein. Und fertig? Nein, und Fehlermeldung. Nichts ging. Ich nahm das Druckerkabel und wollte damit verbinden, die wollten aber einen Code dafür haben, den ich nirgends fand. Als ich das Kabel wieder trennte war das Wlan deaktiviert und ließ sich nicht mehr anstellen.

Also nichts wie ab zu Best Buy und das Ding zurück bringen, obwohl ich den Drucker eigentlich gerne hätte. Der nette Mann dort hätte ihn zurück genommen, aber bot auch an, wenn ich das Laptop vorbei bringe, dass man mir hilft mit der Verbindung. Also mein Druckerchen wieder eingepackt und heim. Immerhin ist es schon ein Stück zu Best Buy.

Am Abend kam Jan vorbei und meinte, er schaut sich das mal an. Verbindung mit App ging aber nicht, denn das Druckerkabel hatte das Wlan ausgeschaltet und war nicht wieder einzuschalten. Schließlich lud Jan den Druckertreiber auf den PC, also ganz wie früher ohne App, und konnte so endlich, endlich, dafür sorgen, dass schwarz auf weiß aus dem Drucker kam.