Besuch

Heute beim Aufwachen fand ich eine Email von Thomas. Marokkofahrer kennen ihn, denn Thomas lebt schon viele Jahre in Marokko und seine Farm ist ein sehr beliebtes Etappenziel für viele meiner Leser. Er schrieb, dass sein Bruder Martin gerade in Daytona Beach ist und ob ich denn auch dort sei. Ja natürlich, wo soll ich denn sonst um diese Jahreszeit sein. Und in wenigen Minuten war alles geregelt. Martin ist in einem Hotel gerade um die Ecke, nur noch heute und schon um 11 saß die ganze Familie bei mir zum Kaffee. Das fand ich richtig schön und vor allem toll, wie wir das so zwischen Deutschland, Marokko und Florida in wenigen Minuten geregelt bekamen. Martin ist wie Thomas Biologe und hier, um eine bestimmte Pflanze für einen Kunden zu sammeln. So schade, dass ich nicht früher davon gehört habe, denn ich wäre liebend gerne mit ihm in die Parks gegangen. Aber noch heute fährt er weiter nach Orlando. Zum Kaffee hatte ich Kekse gekauft, etwas, das ich eigentlich nicht tun darf, bin ich doch süchtig nach allem Süßen und es kam, wie es kommen musste, sobald die Familie weg war, fiel ich über die Kekse her.

Strafe muss sein, und was wäre da besser als meine Y. Das Programm an den Kraftmaschinen war recht schnell abgehandelt, zwischendurch stand Jerry vor mir, in Deutschland treffe ich nie Leute, die ich kenne, und dann hatte ich immer noch zu viel Energie. Bodypump fing gerade an, genau wie Spinning habe ich das noch nie gemacht, aber egal, nichts wie ran. Hier waren nur absolut ranke, schlanke junge Frauen um mich, keine Männer, und ich dachte, oje. Aber die nette Trainerin hatte für mich Anfängerin nur ziemlich leichte Gewichte ausgesucht und ich kam gut mit, waren ja auch nur 25 Minuten. Da konnte ich beim Heimkommen meinen riesigen Gasgrill anwerfen und ein Steak von Aldi darauf legen. Dazu eine Schüssel Salat und einen Cocktail, ja so kann man leben. Mal schauen, was die Waage morgen sagt.

Und kurz vor sieben bin ich dann schnell noch mal aufs Rad und zum First Turn. Ein Bier mit Bob.

Was echt witzig ist hier in Florida. Egal was gerade ansteht zum Feiern und Ausgehen, spätestens um 8 ist man zu Hause. So richtig Nachtleben ist hier selten.