Das ist Marokko!

Die Tage lief es ja schon lustig. Anne hatte ihren Campingführer verloren, postete im Forum, ob sie von jemanden einen neuen Führer abkaufen könne und schon liefen wir uns in Tinerhir über den Weg. Allerdings war hier noch das Saharaforum als Medium eingeschaltet. Heute jedoch war wohl wieder Allah an der Reihe. Zunächst war ich im Hotel Tomboctu, um Edi Kunz zu treffen. Der Schweizer hat das Hotel viele Jahre lang geführt, heute ist er fast nur noch zum Spaß da. Gerade als ich wieder gehen wollte kam Annette an. Sie reist auch alleine durch Marokko, um die verschiedenen Stämme und Bräuche zu studieren und da sie in den Osten Marokkos wollte hatte sie in der Schweiz vergeblich versucht, mein Marokko Oriental zu bekommen. Man wollte es einfach nicht für sie bestellen. Und schon war mein rollender Bücherwagen wieder im Einsatz.

Damit nicht genug. Zurück im Hotel lief mir ein junger Mann über den Weg, begrüßte mich freudig mit Edith und mal wieder konnte ich mich nicht erinnern, woher ich ihn kenne. Ich treffe einfach zu viele Leute. Doch schnell stellte sich heraus, dass es Mr. Google ist, ein Webmaster, der diesen Spitznamen wohl verdient. Ich hatte ihn mal im Hotel Tichka an den berühmten Abendrunden am Kamin kennengelernt. Nun habe ich schon seit Wochen ein Problem mit meiner Reise-Webseite, ich kann sie nicht mehr öffnen und bearbeiten. Hatte schon für Marrakech auf die Hilfe des dortigen Webmasters gehofft. Doch Google schaute sich die Sache an, fand den Fehler ziemlich schnell und schon läuft wieder alles.

Dabei wollte ich eigentlich heute Morgen abreisen. Wie gut dass ich noch geblieben bin.