Ein Herz für Tiere

In Tamrakht bei Agadir wohnen zwei Frauen, Michaela und Renata, die sich ganz besonders den Tieren annehmen. In ihrem Haus leben mehrere Hunde und Katzen, um die sie sich liebevoll kümmern, da kann es passieren, dass sie morgens ihr Auto aufmachen und einen Kasten mit drei jungen Kätzchen finden, die noch nicht von der Mutter entwöhnt sind. Die Beiden sind schon fast am Ende ihrer Belastung angelangt, sie verwenden ihre ganze Zeit und ihr knappes Geld, sich um die oft auch kranken Tiere zu kümmern, bringen sie zum Tierarzt, lassen sie entwurmen und sterilisieren und kümmern sich um eine Vermittlung. Oft gibt es Menschen in Europa, die so ein Tier haben möchten, das heißt aber auch, dass es zuvor geimpft und gechipt werden muss und eine Weile in Marokko leben muss, bevor es die Reise zu dem neuen Besitzer antreten kann. Nun sind die Mittel aber knapp bemessen, bei der großen Meute fällt viel Geld für Futter und für Tierarztbesuche an. Daher ein dringender Aufruf, wenn Sie in die Gegend von Agadir kommen. Gebraucht werden Medikamente (z.B. Flohmittel, Entwurmung, Augentropfen), Futter oder Geldspenden. Renata kümmert sich zudem noch um die Menschen in den Bergen, fährt regelmäßig dorthin, um z.B. dringend benötigte Winterkleidung und Schuhe abzugeben, auch da ist ein großer Bedarf. Wer helfen kann findet Renata Vetsch und Michaela Dinkel in Facebook unter diesen Namen oder unter der Telefonnummer in Marokko 0615 01 02 34. Dann könnte auch ein Treffen vereinbart werden, zum Beispiel beim Marjane in Agadir, wo die Beiden oft die Vorräte auffüllen müssen. Michaela berichtet in Facebook auch regelmäßig von ihren Erlebnissen mit den Tieren.

P.S. Auf dem Foto sind nicht Michaelas Katzen, aber Katzenfotos kommen immer gut an.