Ein schwarzer Engel steht vor der Tür

Heute war Gartenarbeit angesagt. Der Lawn Service sollte kommen, um meinen Rasen zu mähen, und daran anschließend wollte ich endlich mal die Büsche hinten am Teich zurückschneiden. Das mache ich jedes Jahr einmal und ich brauche meist 3 Tage dafür, denn das Bücken fällt mir nicht leicht und seit dem Rangieren mit dem Kühlschrank habe ich ganz offensichtlich meinen Rücken verletzt. Er war vorher ja schon angeknackst, aber nun ist es ganz schlimm. Ich kann in meiner Gym keinen Workout mehr machen, tut einfach zu weh. Also gehe ich nur noch in den Whirlpool und hoffe, dass es endlich mal besser wird. Aber wenn ich beobachte, wie schnell sich mein Zustand in den letzten Jahren verschlechtert hat, so sehe ich mich schon eines Tages im Rollstuhl sitzen.

Da war es natürlich klar, dass ich mich nicht wirklich um die Arbeit gerissen habe. Frank war da, hat schön gemäht, und ich habe das Gras zusammen gerecht. Das geht noch, ist ja nicht so viel, jetzt im Winter wächst es nicht schnell. Dann immer mal wieder an den Computer, ich stehe ständig mit Lesern in Kontakt. Nun ist Saison der Wohnmobilfahrer und ich bekomme ab und zu neue Infos, die ich für mein Buch brauchen kann. Ich muss in den nächsten Monaten sowohl den Campingführer als auch das Reisehandbuch aktualisieren.

Wie ich da so schön sitze klopft es an meiner Tür. Ein unbekannter schwarzer Mann steht draußen. Zeigt auf meine Palme und meint, ob er vielleicht die Wedel zurückschneiden soll, damit sie im nächsten Hurrikan nicht auf mein Haus fallen. Ich habe das früher, als der Baum kleiner war, immer selbst gemacht, aber nun komme ich nicht mehr dran. Wollte es so lassen. Aber fragte, was er denn dafür haben wolle. 20 $. Also da kann man nichts sagen und ich ließ Jermaine aus der Karibik gewähren. In kurzer Zeit hat er alles runter geschnitten und ein Riesenberg Palmwedel lag am Boden, aber die hat er dann fein säuberlich vor dem Haus aufgeschichtet, wo die Stadt sie abholt. Mit dem letzten Wedel hat er dann noch meinen Weg gekehrt.

Da habe ich ihn gefragt, ob er nicht hinten am Teich ….

Klar, in einer Stunde war alles komplett fertig und ich habe ihn gut bezahlt. War doch ein richtiger Engel, der mir da geschickt wurde. Dieser Betrag hat sich echt gelohnt. Und ich finde es super, wenn jemand aktiv von Haus zu Haus geht und nach Arbeit fragt statt auf dem Sofa zu sitzen und zu jammern.