Es geht los …

Das dumpfe Grollen ist überall, Harleys dominieren die Stadt, die Bikeweek 2019 hat angefangen. Man muss es mögen, und ich tue es, denn das Leben ist doch sehr verändert. Überall Staus, was wir sonst nicht kennen, überall haben die Bikes die Vorfahrt, überall röhrt es. Hundertausende sind in der Stadt und in ihrem Umkreis und man sieht sie.

Gestern Morgen hatte ich ein Meeting in Deland. In einem Privathaus und das war wieder eine schöne Gelegenheit für mich, zu sehen, wie die Menschen hier wohnen. Und wieder einmal beneide ich sie um ihren Lebensstil. Hier wohnt man schöner, lebt intensiver. Wenn ich meine einfache Wohnung mit dem Leben hier vergleiche, oder auch das Haus, in dem mein Sohn wohnt. Hier hat man mehr Platz, die Häuser sind raffinierter geschnitten, es gibt zu jedem Schlafzimmer ein Bad und die sind oft richtige Badepaläste. Ach, wär ich nur in Florida geboren ….

Aber egal, ich mache ja das Beste daraus und bin – fast – mit meinem einfachen Trailer zufrieden. Irgendwie möchte ich ja schon mein Leben nochmal von vorn anfangen.

Auf dem Rückweg nach Port Orange dann war Deland’s Hauptstraße gesperrt, für die Biker natürlich. Ich hätte ja am liebsten geparkt und mir alles angeschaut, aber das ging nicht. Als ich am Morgen zu dem Meeting losfuhr wollte ich unterwegs tanken, griff nach meinen Geldbeutel mit Kreditkarte, Führerschein und alles was wichtig ist, aber er war nicht da. Zu Hause gelassen. Wenn ich zurück fahre verpasse ich mein Meeting, vor mir liegen 27 Meilen hin und 27 zurück, die Tankanzeige sagt, ich habe noch Sprit für 90 Meilen. Also los. Aber eben ohne Führerschein und mit den vielen Bikes ist die Polizei schon präsent. Also ging es auf dem schnellsten Weg Richtung Heimat. Dazu fährt man den Highway 44 von Deland nach New Smyrna Beach und ich habe noch nie so viele Bikes darauf gesehen. In ganzen Gruppen kamen sie, hunderte, tausende.

Zuhause dann war nicht nur mein Geldbeutel, sondern auch eine Nachricht von Carla. Ich hatte sie im letzten Jahr kennengelernt und wir waren sofort ein Herz und eine Seele. Aber sie ging zurück zu ihrem Mann, der weiter südlich wohnt und ich hatte den Eindruck, sie will vom Leben hier nichts mehr wissen. Hatte ihr nur kurz eine SMS geschickt wegen der Bikeweek. Und nun schrieb sie, sie sei extra gekommen und warte auf mich in der Main Street. Aber schon ein paar Stunden. Also schnell ins Biker Outfit gewechselt und hingefahren. Die Main Street ist in Daytona Stadt das Zentrum für die Biker, sie patrollieren auf und ab, die Läden führen Bikerzubehör und man muss sich einfach sehen lassen. Und da war Carla mit ihrem David, den ich noch nicht kennen gelernt hatte. Ein netter ruhiger Mann. Sofort zog mich Carla hoch zum Tanzen und es war einfach wieder schön. Mein letztes Wochenende hier werde ich die beiden besuchen fahren.