Goldene Hochzeit

Heute vor 50 Jahren habe ich geheiratet. Wäre ich bei meinem Mann geblieben könnte ich heute goldene Hochzeit feiern.

Nein, das hätte nicht zu mir gepasst. Das wäre nicht ich. Ich musste frei sein, musste mein eigenes Leben leben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass all das, was ich so tue, mit einem Partner möglich gewesen wäre. Dennoch bin ich froh, dass ich einmal verheiratet war und dass ich einen Sohn habe. Und damit eine Familie. Wäre dem nicht so würde mir ganz sicher etwas fehlen. Und ich habe mit meinem Sohn, seiner Frau und der Tochter eine ganz wunderbare Familie. Schön finde ich es auch, dass sie mir meine Freiheit lassen. Ich kann monatelang weg sein, aber es gibt keine Vorwürfe. Und meine Schwiegertochter ist einfach toll, denn wenn ich auf Reisen bin geht sie regelmäßig in die Wohnung, sieht nach den Rechten und erledigt meine Post. Ohne das ginge es nicht. Und genauso wichtig ist mein Mitarbeiter. Ich bin so glücklich, einen so guten Mann gefunden zu haben und hoffe nur, dass er mir noch lange erhalten bleibt. Mit diesen Beiden ist meine Freiheit erst möglich, ganz lieben Dank an euch, wenn ihr dies liest.