Kayak zum Snake Creek

Nach all den miesen Wintertagen, ungewöhnlich für Florida, ist nun der erste wirklich schöne Tag, langsame Aufwärmung und Sonne. Zwar habe ich die Tage gut genutzt zur Arbeit am PC, das Verlagsgeschäft muss ja weiter gehen, aber ich freue mich, dass an diesem schönen Tag Kayak fahren angesagt ist. Wir gehen nahe dem Blue Springs Park zu Wasser, wie so oft sind wir fast 20 Kayaks, aber wir sind nicht allein. An der kleinen Launchstelle ist noch eine weitere Gruppe aktiv und die Feuerwehr macht irgendeine Übung. Es ist voll. Umso schöner dann im Wasser. Ein absolut klarer, windstiller Tag. Deshalb versuchen wir auch nicht, eine sportliche Leistung aufzustellen, sondern lassen uns ganz gemütlich treiben. Nah am Ufer, wo man dem Tierleben zusehen kann. Und davon sehen wir eine Menge. Mit Trey on tour haben wir noch nie so viele unterschiedliche Vögel gesehen, und nein, ich habe sie nicht alle fotografiert. Ein Kayak eng hinter den anderen in Linie zu halten und dann noch beide Hände zum Fotografieren zu nutzen ist fast unmöglich. So bin ich einfach froh für all die, die ich habe. Ich kann es aber in etwa aufzählen: Silberreiher, großer Blaureiher, Bussard, Limpkin, viele Enten und Möven. Und natürlich auch Alligatoren, diesmal aber alle noch im jugendlichen Adler. Der Snake Creek ist ja sehr schmal und teilweise überwachsen, so ist man nicht weit vom Ufer und als ich den kleinen Alli sah und meine Kamera schussbereit machte, trieb ich direkt auf ihn zu. Wer aber mehr Angst hatte war der Gator, ein Sprung und er war im Wasser. Wäre seine Mutter an seiner Stelle gewesen, ja, ich hätte auch einen Schreck bekommen. Auch Manatees sahen wir etliche, eins ist direkt unter meinem Kayak durch geschwommen. Meinen Kollegen konnte ich fotografieren mit einem Manatee direkt vor ihm, sehr ihr es? Auf dem Rückweg fuhr dann noch dieses schöne Amphicar an uns vorbei.