Mal wieder ein Wintertag

6°C waren es heute Morgen, unser fantastischer Führer Trey hat ein Talent dafür, zum Kayak fahren immer die kältesten Tage auszusuchen. Noch gestern war ich mit knappen Shorts Fahrrad fahren, und zwar von Osteen zum Green Springs Park. Es sind nur 7 km, aber so eine herrliche Natur. Das Wetter war genau so, wie man es zum Biken braucht, glasklarer, tiefblauer Himmel, warm, aber nicht heiß, es kann einfach nicht besser sein. Der Trail geht schnurgerade durch einen dichten Hammock, so heißt hier der mit Palmen durchsetzte Wald. Im Park bin ich dann noch kurz zu dem tiefgrünen Teich geradelt, bevor es dann auf dem gleichen Weg zurück ging. Und ein Bussardpaar habe ich auch hoch oben auf dem Baum gesehen.

  

Heute also Kayak. Es war schon gestern auf das Dach gekommen und damit bereit, aber ich war es nicht. Schließlich erzählten die in den News dauernd, wie kalt es ist. Ich habe die Gruppe angeschrieben, gefragt, ob die anderen kommen und um ein wenig Ermutigung gebeten. Und die kam postwendend. Also habe ich mich mit etlichen Lagen Kleidung gewappnet, bin los und war erstaunt. Erstens natürlich über die große Gruppe, die dem Wetter Trotz bietet, dann aber auch über die relative Wärme. Es war halt wieder ein azurblauer Himmel und mit Sonne ist alles nicht so schlimm. Konnte sogar eine Kleidungsschicht zurücklassen. Wir waren im Riverbreezepark, wo sich immer die Delfine tummeln, aber die hatten heute keine Lust. Oder es liegt an der Uhrzeit. Ich bin sonst immer am Nachmittag dort, treffe immer Tümmler, aber heute früh kein Einziger. Aber schön war es doch.