Marrakech ade

Über eine Woche bin ich nun bei schönstem Wetter in Marrakech, aber heute kam das ganz starke Gefühl hoch: es reicht! Ich muss weiter. Deshalb habe ich mich an die Planung der Rückreise gemacht, allerdings wird es schon ein paar Tage dauern, bis ich Tanger erreiche. Ich musste aber zwischendurch auch wieder ADAC spielen, wenn auch diesmal nicht so ganz erfolgreich. Ein Peter hatte mich kontaktiert, war mit einem Freund auf zwei Mopeds in Tanger, und wollte, da es für eine Buchsendung zu spät war, mein Marrakech-Buch als PDF haben. Einer Email folgte die andere und schließlich kam ein Panikanruf, eines der Mopeds war kaputt und sie brauchten Hilfe. Zum Glück hatten sie auch ein Transportfahrzeug dabei. Ich konnte am Telefon nicht so richtig lokalisieren, wo sie waren und schließlich stellte sich heraus, dass sie 24 Stunden lang brav den irrigen Anweisungen des Navis nachfuhren und schließlich völlig erschöpft in Marrakech ankamen. Hier habe ich Verbindungen und hoffte, dass sich die Maschine reparieren lässt. Innerhalb einer Stunde nach Ankunft kam auch ein Helfer zum Hotel, schaute sich das Desaster an und sagte, ab in die Werkstatt. Doch heute stellte sich leider heraus, der Kolben ist defekt und Ersatzteile für eine KTM sind in Marokko nicht zu bekommen bzw. müssen aus Europa bestellt werden. So hat Peter nun sein Buch in Print, aber keine Maschine zum Pisten fahren.