My Beach is my Castle

Am Donnerstag dann nichts wie ab zum Strand, diesmal nach New Smyrna Beach, weil ich dort noch eine Bekannte treffen wollte. Ich war schon vor 9 Uhr dort, fand daher auch noch genug Platz, parkte und schleppte mein neues Gazebo zum Strand, in die Linie, die wohl immer für diese Gazebos vorgesehen ist. Schirme kann man überall aufbauen, selbst im Wasser, aber Gazebos stehen immer etwas entfernt in einer Reihe. Direkt neben mir ein weitere Familie, mit dem gleichen blauen Paket, wie ich neu aus dem Laden, die Pappe war noch drum. Ich also hingeschielt wie man das macht, zu zweit wäre es ja einfacher, aber ich habs gepackt. Doch das Dach war nicht straff, sah furchtbar aus und ich fand den Fehler nicht. Aber wir Frauen sind ja nicht zu stolz zum Fragen, ich bin rüber und habe um Hilfe gebeten. Der Fehler wurde sogleich gefunden, oben müssen Knöpfchen einrasten. Ja, ich könnte auch die Anleitung lesen, aber das wäre ja langweilig.

Dann habe ich mein schönes neues Strandzimmer bezogen mit Stuhl und Liege, Body Board und Imbiss-Tasche. Fand in der Nähe auch Wifi, so dass ich meiner Freundin eine Nachricht schicken konnte, wo ich bin.

Doch sie kam nie an. Stattdessen aber viele dunkle Wolken. Ich brachte schon mal die kleineren Sachen ins Auto, wartete aber noch ab. Die anderen blieben alle ruhig unter ihren Pavillons sitzen. Doch dann, kurz nach 12, fing es an zu tröpfeln und ich hatte eine gute Gelegenheit, herauszufinden, wie schnell man das ganze wieder einpacken kann. Und ja, es ging ganz schnell, ich wurde nicht nass. Rief dann Joy an, sie hatte meine Email nicht bekommen und wir trafen uns in ihrer Condo. Sie ist daran interessiert, nach Marokko zu fahren. Und deshalb ist heute morgen kein Beach angesagt, sondern ich muss eine ausführliche Reisebeschreibung in Englisch machen.