Paddleing with Dolphins

Das war doch mal wieder ein schöner Tag. Carla und ich fuhren zum Riverbreeze Park, wo ich schon unzählige Male an der Bootslände stand und den Delfinen zugeschaut habe. Sie kommen so nah, man meint, sie mit der Hand erreichen zu können. Und wenn das Wasser wärmer ist tummeln sich hier auch die mächtigen Manatees. Neidisch sah ich immer den vielen Captains zu, die hier ihr Boot zu Wasser lassen.

Aber diesmal haben wir unser eigenes Boot und ich habe Carla Delfine versprochen. Wir laden unsere Kayaks ab, besprechen kurz die Route, einmal den Strom hinauf, auf der anderen Seite wieder hinunter, und los geht’s. Genau 200 Meter. Und da sind sie. Immer zwei Delfine zusammen schwärmen durch das Wasser, springen in die Höhe, es sind sicher 6 bis 8 Tiere. Und dazwischen die Pinguine, sie warten nur darauf, dass die Delfine Fische aufspüren, um sie ihnen dann abzunehmen. Ein herrliches Spiel. Direkt vor unseren Kayaks. Carla kann sich nicht satt sehen und ist nicht bereit, weiter zu fahren, zu viel Spaß macht es ihr hier. Wir verbringen bestimmt eine Stunde damit, den Delfinen bei ihrem wilden Spiel zuzuschauen, die sich an diesem Samstag vor den Feiertagen auch nicht von den vielen laut knatternden Booten abhalten lassen. Einmal schubsen sie sogar Carlas Kayak von unten. Es dauert eine ganze Weile bis ich Carla endlich loseisen kann. Wir verlassen den Strom, den Intracoastal Waterway und fahren durch einen schmalen Kanal hinein in die Mangroven. Ach, wie schön ist es hier. Solch eine Stille, ein Frieden. Außer und gibt es nur viele Vögel, zum Greifen nahe. Zwar hört man vom Fluss her die Boote knarren, aber direkt neben uns ist endlose Stille. Unglaublich schön. Was für ein Tag.

Und hier ein Video:

https://youtu.be/EWyEozhgnRY