Urknall

Es ist kurz vor einem lauten Knall. Dem Knall, der kommt, wenn alle Nerven zerreißen. Knallt es dann? Ich weiß nicht. Ich weiß nur, ich bin kurz davor. Gegen 11 wollte Bob da sein und meinen Floridaroom fertig stellen (nach 2 Monaten in Florida und immer noch nicht fertig). Schon kurz vor 9, als ich gerade zum Flohmarkt fahren wollte, stand der Wagen mit Sohn und Enkel vor der Tür. Aber kein Bob. Ich fuhr zum Flohmarkt, kam zurück, nichts. Kein Bob, kein Sohn.

11:30 erste SMS an Bob, keine Antwort

11:53 Anruf an Bob, er sagt, er ist auf dem Weg

12:39 SMS von Bob, ich komme

Ich laufe im Dreieck. Zudem habe ich Hunger, mein Steak ist aufgetaut, aber die Gasflasche ist leer. Wo bekomme ich neues Gas? Bob fragen.

13:33 Anruf an Bob, er sagt, er ist bei Home Depot, das Material kaufen, und wenn ich nicht alle 5 Minuten anriefe, würde er bald kommen. Bob sagt, egal wo ich Gas kaufe, kostet immer das gleiche.

Ich fahre zu Publix, kaufe Gas, zünde den Grill an, lege Steak drauf.

14:15 Bob kommt, lädt Material aus. Ich esse mein Steak.

So haben wir den Urknall gerade noch mal vermieden.