Wie klein die Welt doch ist

Heute Mittag kamen wieder etliche Gäste in die Kasbah zum Mittagessen, bevor sie auf die Weiterreise zum Erg Chegaga starten. Darunter auch wieder ein nettes Paar aus Düsseldorf. Aus Düsseldorf? Das scheint die Woche dafür zu sein, war doch auch das nette Paar, mit denen ich vor 2 Tagen zusammen saß, aus dieser Stadt. Als ich dies erwähnte sagte die Frau, das war doch nicht mein Exmann? Und schnell stellte sich heraus, ja genau, das war er. Durch die Kinder hatten sie zufällig gehört, dass für ihn auch Marokko auf dem Plan stand, waren aber ansonsten ganz unabhängig und zufällig hier. Und in einem Abstand von 2 Tagen auf der gleichen Route, mit der gleichen Agentur unterwegs. Aus den Gesichtern war ganz einfach abzulesen, dass es gut, war, dass die andere Tour nicht 2 Tage später stattfand.

Ja, die Welt ist klein.