30.3. Heimweh

Gut drei Monate bin ich nun unterwegs und so langsam sehne ich mich nach zu Hause. Es sind die kleinen Dinge, die mir fehlen. Mich einfach zu Hause fühlen, die Waschmaschine voll packen und saubere Sachen raus bekommen, die Angebote von Aldi studieren und mein Notebook mal gründlich überholen. Bei Media Markt nach einem neuen Fotoapparat schauen, den Kleiderschrank so lange durchforsten, bis ich das richtige für den Tag gefunden habe oder einfach mal nichts tun. Es ist eine sehr interessante Erfahrung für mich, die mir zeigt, dass ich doch nicht unbedingt ein volles halbes Jahr in Marokko bleiben möchte.

Obwohl … eben hab ich mal in meiner Suite den Fernseher angestellt. Ich bekomme hier nur das ZDF, sonst nichts in Deutsch. Und da läuft an einem Sonntagmittag „Bares für Rares“. Und da läuft an einem Sonntagmittag „Bares für Rares“, gefolgt von der „Hundeflüsterin“. Bin ich denn plötzlich im Privatfernsehen gelandet? Wie kann das Öffentlichrechtliche einen solchen Quatsch senden. Irgendwie brauch ich vielleicht doch noch nicht heim?!