8.1. Boumalne

Heute war eher ein ruhiger Tag. Ich bin lediglich die 60 km von Skoura nach Boumalne gefahren und hab mir unterwegs ein wenig angesehen. Zunächst El Kelaa. Dort ist das alte Hotel Rose M’Gouna, wo man auch mit Wohnmobil stehen konnte. Das Hotel ist so gut wie tot. Es wurde nichts mehr investiert, es gibt keine Gäste, das Einfahrtstor musste mir erst aufgemacht werden und die Rezeption war verwaist. Das ist also gestrichen. Das gleiche Schicksal muss Hotel und Camping Ksar Kaissar erleiden, alle Zufahrten verrammelt. Das hatten wir in der Vergangenheit ja schon mal, es gab ein Problem mit den Behörden. Was es diesmal ist und ob es wieder aufmacht, ich habe keine Ahnung, konnte nichts in Erfahrung bringen.
Erfolgreicher war ich da schon in Boumalne. Das Hotel Soleil Bleu hat ja einen kleinen Campingplatz, den gibt es noch immer und er ist auch ganz nett mit einem sauberen Sanitärblock. Kann man durchaus empfehlen und iist auch mit 40 DH sehr preiswert. Überrascht haben mich die Zimmer. Früher war es ja ein eher einafches Hotel, aber es gibt nun neue Zimmer, wo mir zwei besonders gut gefallen haben.
Heute werde ich in der Kasbah Tizzerouine übernachten, aber auch das nichts besonders.
soleilbleu06 soleilbleu08