Bob Biking

Das mit dem vergessenen Telefon wurmte mich, wollte ich doch auch den schönen Rundblick von der Hotelbar aus aufnehmen. Also habe ich Freund Bob mobilisiert, er kam mit seinem Bike und wir fuhren erneut zum Streamline. Okay, diesmal nicht am Strand entlang, obwohl es möglich gewesen wäre, ist am Strand in Daytona ja das Autofahren erlaubt. Und natürlich auch kein Aufnehmen über Komoot, zählt ja nicht mit Motorrad. Also schnell ein Harley-Shirt übergezogen und aufs Bike gestiegen. Bob hatte mir einen Helm mitgebracht, aber der war wohl eher für seinen Kopf gedacht, auf meinem fühlte er sich wie ein übergroßer Suppentopf an, ich glaube mit meinem Fahrradhelm wäre ich besser geschützt gewesen. Aber es ist ja nicht weit.

Und tatsächlich war alles sogar noch schöner als am Tag zuvor. Hier ein wenig über die Geschichte des Hotels, entnommen von der Website:

Streamline Hotel

Das historische und ikonische Streamline Hotel hat im Laufe der Jahre viele Meilensteine erlebt, von der Geburtsstätte des Stock Car Racing und dem Hauptquartier der Women’s Auxiliary Army Corp während des Zweiten Weltkriegs bis hin zu einem kürzlichen Auftritt im Travel Channel’s Hotel Impossible. Die Art-Déco-Architektur von Streamline, die Symbolik der Freimaurer und der geheimnisvolle Hoteltresor tragen zu seiner Anziehungskraft bei.

Bei Renovierungsarbeiten wurde im Keller ein versiegelter Tunneleingang entdeckt, der früher direkt zum Strand führte. Die Verlockung, die von diesem Tunnel ausgeht, umfasst Geschichten von Rennfahrerlegenden und Einheimischen, die behaupten, dass Fahrer, Mechaniker, Teambesitzer, Promoter und die lokale Elite durch den Tunnel zum Streamline Hotel eskortiert wurden. Später wurde die A1A auf zwei Fahrspuren verbreitert und der Tunnel von der Stadt Daytona Beach versiegelt.

Im Mai 2017 öffnete das Streamline Hotel nach einer 6 Millionen Dollar teuren Renovierung seine Türen wieder für die Öffentlichkeit. Der Eigentümer Edmond Hennessy war sehr stolz darauf, den historischen Aspekt des ursprünglichen Hotels zu erhalten und es mit Elementen des South Beach-Stils auf den neuesten Stand zu bringen.

Natürlich steckt hinter der Idee der kostenlosen Cocktails der Gedanke, dass die Gäste dazu sich einige der leckeren Gerichte bestellen, und tatsächlich, die meisten tun dies. Es sieht ja auch sehr köstlich aus. Doch sowohl Bob als auch ich sind viel zu geizig dafür, ich warte nun auf den vermögenden Mann, der mich mal dorthin einlädt, Freiwillige bitte melden. Wir dagegen genossen unsere Cocktails ganz oben auf dem stürmischen Dach und ich konnte mein Video drehen.