Gooood morning, Vietnam

Ich hätte nie, nie, nie daran gedacht, nach Vietnam zu reisen. Das war nie in meinem Kopf, in meinem Programm, niemals. Und dann kam dieses supergünstige Angebot. Das hat mich interessiert, dieser Gedanke ließ mich nicht mehr los. Der Zeitpunkt geht, dann bin ich wieder zurück in Deutschland und weiß, dass ich mich in Taunusstein maßlos langweile. Ohne lange zu überlegen habe ich gebucht.

Aber lang hat es dann auch nicht gedauert, bis ich realisiert habe, dass dieser Flug über Peking geht. Peking in China, das im Moment vom Coronavirus beherrscht wird. Vietnam hat sämtlichen Flügen über China die Einreise verweigert. Und seitdem kann ich an nichts anderes mehr denken. Ich will nach Vietnam, ich muss unbedingt nach Vietnam. Ich habe mir in der Bücherei schon Reiseführer angeschaut und schließlich den Lonely Planet bestellt, ich habe mich in der Facebook Gruppe eingelesen und konnte feststellen, dass es ein sehr interessantes Land ist, dass ich unbedingt dorthin muss. Und deshalb Virus, bitte, mach dich davon. Ich will nach Vietnam!!!