Mala Compra Trail

Als ich neulich Nachschub zu einem Bikeshop brachte fragte mich der Inhaber, warum der Mala Compra Trail nicht enthalten ist. Solche Hinweise sind für mich sehr wichtig, nur so kann ich von interessanten Trails hören. Und heute also war der Tag der Recherche. Der Trail liegt zwischen Flagler Beach und Marineland an der A1a, also von mir aus 50 km entfernt. Das macht man ja nicht jeden Tag zum Frühstück. Aber da ich noch eine andere Verabredung in der Nähe hatte konnte ich es einbauen.

An der A1A liegt Bings Landing. Ein Park, den ich schon oft besucht habe. Er hat vor allem einen Bootslaunch, von dem aus ich auch bereits Kayakfahrten gemacht habe. Aber dass genau gegenüber der Mala Compra Trail ist war mir bisher entgangen. Es gibt dafür keine richtigen Trailheads, deshalb parkt man am besten direkt bei Bings Landing, und möglichst direkt beim Exit. Davon genau gegenüber auf der anderen Straßenseite ist der Eingang, den ich bisher total übersehen hatte. Diese Trails sind nicht asphaltiert. Es gibt einen ziemlich bequemen Hiking Trail 2,5 Meilen und einen etwas schwierigeren Einbahn-Mountain-Bike Trail 5,5 Meilen, beide durch herrlich schattigen Wald. Ich entschied mich für den bequemen Weg. Und auf dem hat man dann auch eine Möglichkeit, direkt an den Strand zu kommen. Dieser Trail ist damit der einzige, der einen direkten Zugang zum Strand hat. Einfach wunderschön.