Koffer packen

Puh! Ich bin am Packen meiner Kleidung. Also einfach ist das nicht. Ich will ja insgesamt 4 Monate bleiben, das heisst, man muss Sachen für kühle Tage haben und Sachen für heiße. Und auch noch ein paar Hosen für die optimistische Hoffnung, dass ich auf der Reise doch ein wenig abnehme;)
Eine Tasche für jeden Tag, eine für heiße Tage, eine für besonders kalte und eine mit Kleidung zum Verschenken. Ich bin nur froh, dass ich ein großes Fahrzeug für mich ganz alleine habe.
Gestern war ja der erste richtige Frühlingstag, also hab ich meine Heizung runter geschaltet. Am Abend wurde es mir dann immer heißer und ich sah mal nach, was mit der Heizung ist. Sie war glühend heiß, obwohl sie aus war. Und wo soll ich vor der Abfahrt am frühen Montag noch einen Heizungsmonteur herbekommen? Um halb zehn wagte ich es dann, noch einen Nachbarn anzurufen. Er kam hoch und schraubte das Heizungsventil ab, eine Kappe drauf, und die Heizung wurde kalt. Wie schön, nun kommt hoffentlich nichts mehr vor der Abfahrt dazwischen.

Bissl später: die Kappe tropft. Ich stelle eine Schüssel unter.