Leben. Einfach Leben

Im Grunde könnte man das, was in den letzten Tagen so ablief, in einem Absatz erzählen. Aber dann wäre ich nicht die Edith. Bei mir geht alles gleich so in Richtung Roman. Also. Von Anfang an.

Hallux Valgus OP, 3 Monate immobil. Das war die Vorgeschichte. Ich untätig auf der Couch. Kurz vor Ablauf der 3 Monate passierten so einige Dinge, wie unerlaubt Fahrrad fahren, zu stürzen und einen schlimmen Sonntag mit Nervenzusammenbruch zu erleben, an dem ich glaubte, alles ist wieder gebrochen.

Aber egal. Das Leben geht weiter. Dann, am Abend, setzte ich mich auf mein Bett, um schlafen zu gehen. Krach bumm, das Bett brach zusammen. Irgendwie die Nacht verbracht. Am nächsten Morgen Peter angerufen. Er erschien mit voll ausgerüsteter Werkstatt, brachte auch alles wieder zusammen. Ich schlief gut. Am nächsten Morgen Wäsche gewaschen. Danach: was ist das für eine Feuchtigkeit da am Boden? Offensichtlich leckt die Maschine. Die ist aber ganz fest eingebaut, kann nicht so einfach untersucht und repariert werden. Und ist weit mehr als 20 Jahre alt. Also sofort zu meinem Lieblingsladen Höco, aus dem bisher alle meine Waschmaschinen kamen, und innerhalb von 10 Minuten eine neue geordert. Soll Dienstag kommen. Bis dahin nix mit Wäsche waschen.

Zuhause dann ein Blick in die Social Media. Esther ist in Ikea, Walluf. Esther aus der Schweiz?! Wir kennen uns, Ikea ist 25 min entfernt.