Blue Springs Manatee Festival

Ach, ich kann euch gar nicht sagen, wie wunderschön dieses Wochenende war. Ich lebe ja allein, in Taunusstein wie auch hier in Florida, und habe nicht immer adäquate Gesprächspartner. Kann aber auch ganz gut alleine. Umso schöner ist es aber, wenn man sie mal findet. Dieses Wochenende war also wieder das Blue Springs Manatee Festival und wie schon seit vielen Jahren war ich dort und konnte auch mein Buch über die Biketrails präsentieren. Was aber speziell dieses Jahr war, wir waren in einer Reihe vier Stände von jeweils so netten Frauen. Maggie natürlich vom St. Johns River & Sea Loop, mit der ich seit Jahren zusammenarbeite. Auf der anderen Seite war Kathreen von der Stetson University and gleich danach Georgia von Volusia Heritage. Wir haben uns ganz schnell zusammengeschlossen und hatten ein wunderbares Wochenende. Natürlich hat auch jeder seine Sache vorgestellt, ich habe einige Bücher verkauft, aber viel wichtiger war es, wie gut wir uns verstanden und welch tolle Gespräche wir geführt haben. Auch politische. Ich will gar nicht alles ausführen, sondern einfach nur meine Begeisterung verlautbaren über dies wundervolle Wochenende. So was dürfte es öfter geben. Aber Kathreen hat mich nach Orlando eingeladen und ich werde es sicher wahrnehmen.

Übrigens, der Park Ranger Darren erzählt mir schon seit Jahren, dass seine Frau auch Edith heißt und heute hat er sie mir zum erstenmal vorgestellt. Sie wurde nach ihrer Großmutter Edith so genannt, die inzwischen 95 Jahre alt und immer noch guter Dinge ist. Ich hoffe, ich kann ihr nacheifern.