Klapperschlangen oder Wein

Freitag war das Wetter wieder ein wenig besser und so konnte ich der Einladung von Roger Fulton, ihn auf einen Ausflug zum Rattlesnake Lake zu begleiten, folgen. Diesmal nicht auf einem Biketrail, sondern einer festen Sandstraße durch den Wald, ideal für unsere Fahrräder, aber schlecht für seinen Offroad Jeep, mit dem er es mal versucht hatte, weil Regen Fahrspuren so tief ausgegraben hatte, dass selbst sein Jeep nicht hoch genug war. Da braucht man schon diese übergroßen und höher gelegten Räder, die man hier manchmal sieht. Aber zwischen den Spuren war guter, ebener Grund für uns.

Wir trafen uns mit noch zwei weiteren Frauen. Es ging wunderschön durch sumpfigen Wald, aber nein, wir sahen weder Rehe, noch Alligatoren noch Klapperschlangen am Rattlesnake Pond. Von daher also etwas enttäuschend. Aber das wird bei Roger immer dadurch aufgewogen, dass er Wein und Bier dabei hat und wir danach noch zu einem Gläschen zusammen sind. Diesmal im Stehen auf dem Parkplatz.

So ganz langsam scheint Roger mich doch als Kollegin zu akzeptieren. Ich hatte ihm ja mein Bikebook geschenkt und nun hat er mir einen Zugang zu seiner Datenbank der Wander-, Kayak- und Radwege geschickt.

Auch der Sonntag stand unter dem Zeichen Bike. Wir trafen uns im schönen Haus von Maggie, der Präsidentin des Vereins St. Johns River to Sea Loop, um das große Bike Event am 1. März vorzubereiten:

https://river2sealoop.org/spring-springs-family-fun-ride-and-trail-celebration

Ich werde wie schon im letzten Jahr die kurze Strecke für Familien und Kinder führen. Am Ende ist wieder ein Barbecue im Blue Springs Park, aber diesmal haben wir einen großen Smoker Truck dabei. Ich kenne so etwas ja noch nicht, aber es ist etwas, worin eine Spezialität aus Texas gemacht wird, Brisket, das sind große Rinderstücke, die geräuchert und ganz langsam geschmort werden. Danach schneidet man sie in Scheiben und serviert sie auf Ciabata Rolls. Bin schon sehr gespannt. Und mein Sweep wird wieder wie im letzten Jahr der zerstreute Professor für Aeronautik Jason von der Embry Riddle University mit seinem winzigen Klapprad sein.