Schon vor 8 Uhr stand ich vor den Toren der Land Rover Vertretung – passend gekleidet – und wartet gespannt der Dinge. Werden sie mir, wie so viele Werkstätten in Deutschland, einen Termin in ein paar Wochen geben? Alles war sehr elegant und die Preise der Arbeiten, die draußen angeschlagen waren, ließen mich erschauern. Zuhause habe ich meine kleine Werkstatt und gehe nie zu Land Rover direkt.
Punkt 8:00 wurde die Tür geöffnet und ich freundlich empfangen. Man schrieb ohne lange Erklärung sofort einen Reparaturzettel, dann konnte ich doch noch erklären, was eigentlich los ist, man gab mir einen Kaffee und bat mich zu warten. Alle wirklich sehr nett und offensichtlich kam mein Wagen als erster in die Werkstatt. Ich war ziemlich beeindruckt, war doch ein sehr netter, professioneller Service. Das werde ich meinem Range Rover – Sohn berichten. Um 9.30 war der Wagen und auch die Rechnung fertig. Trotzdem kann ich euch nicht so genau erklären, was eigentlich die Ursache war, das habe ich mit meinen Französischkenntnissen nicht so gut verstanden, aber man versicherte mir, der Wagen würde nun einwandfrei laufen.