Die letzten Tage standen wieder stark unter dem Zeichen biken. Roger Fulton sollte einen Vortrag halten über die Trails in Central Florida und er lud mich ein, dort auch speziell etwas zu den geteerten Multi Use Trails zu sagen, die ich in meinem Buch vorstelle. Und auch Werbung für mein Buch zu machen. Doch ist dies ja nicht so einfach, wenn ich keine Bücher mehr habe. Ich habe mir extra in Deland die beiden letzten Exemplare geholt, die Maggie noch hatte. Aber als die Leute hörten, dass es bald eine neue Auflage gibt, wollten sie warten. In USA besteht noch ein weiteres Problem. Kaum jemand hat cash dabei, alle wollen mit Kreditkarte zahlen. Aber das kann ich natürlich nicht annehmen.
Am Sonntag dann war unser großes Bike Event. Die Fund Raiser Tour ab Lake Beresford. Sie wird jedes Jahr einmal veranstaltet von Maggie, der Präsidentin des Vereins St. Johns River to Sea Loop, die sich engagiert für den Ausbau dieses Trails einsetzt. Ich habe wie im letzten Jahr wieder die 8 Meilen geführt, die nicht wirklich 8 Meilen sind, da wir nur 4 Meilen bis zum Blue Springs Park radeln und dann dort eine lange Pause mit Barbecue haben. Danach geht jeder gesondert auf seinen Heimweg, also wieder die 4 Meilen zurück zum geparkten Auto. Andere Etappen gingen über 25 und 35 Meilen. Das Wetter war grandios, der Wetterbericht hatte ja zunächst von einem sehr kalten Tag gesprochen, so dass Maggie sogar Heizstrahler besorgen wollte. Aber dann hat es sich doch sehr angenehm mit etwa 20 °C entwickelt, ideal also zum Radfahren. Und das Essen war auch toll. Wir hatten die üblichen Hotdogs und Hamburger, aber zusätzlich noch Brisket. Das kannte ich nicht und der Grillmeister ließ mich vorab ein Stück probieren. Beef Brisket ist eine im Barbecue-Smoker bei niedriger Temperatur im heißen Rauch gegarte Rinderbrust. Einfach köstlich und ganz zart. Und die letzten Exemplare meines Buches konnte ich auch verkaufen.
Fast zwei Wochen war das Paket mit den Büchern ja schon auf der Reise. Und ausgerechnet für Dienstag wurde die Lieferung angekündigt, der wieder total mit Biken ausgefüllt war. Am Morgen wollte ich den Mala Compra Trail erkunden. Ich hatte in einem Bikeshop von diesem Mountainbike Trail erfahren, er sollte ganz besonders schön sein. Und so war es dann auch. Die Gopher Schildkröten kreuzten dauernd meinen Weg und natürlich musste ich jede einzelne fotografieren, was sie unberührt über sich ergehen lassen. Der Trail hat einen direkten Zugang zum Strand, das ist das besondere daran und ich kann ihn nur empfehlen. Wenn es nur nicht so weit von meinem Wohnort wäre, ich muss immerhin gut 50 km dorthin fahren.
Um 14:30 Uhr, gerade als ich auf dem Weg zu Roger Fultons Radtour am Lehigh Trail war, klingelte dann mein Handy mit der Nachricht, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte, weil niemand zuhause ist. Und ich muss unterschreiben. Also noch einen weiteren Tag warten. Doch ließ ich mir davon die Stimmung nicht verderben, wir waren nur eine kleine Gruppe und bei bestem Wetter fuhren wir diesen Trail. Und heute Morgen dann gleich zur Post. Hurra, das Paket ist da!