Mobilehome neu

Nun zeige ich euch aber mal, wie so ein Mobilehome installiert wird. Noch ein anderer alter Trailer war durch den Hurrican Ian zerstört worden und der Besitzer hat das Grundstück bereits räumen lassen. Letzte Woche nun kam der neue. Angefahren wird das von einem LKW und es sind tatsächlich Räder unter dem Haus angebracht. Sobald es aber an Ort und Stelle steht werden die abmontiert und das ganze auf Steinen aufgebockt, aber auch in der Erde verankert, so dass es im Sturm nicht so leicht weg fliegt. Alle Installationen, Wasser, Strom, Klimaanlage werden dann in diesem unteren Bereich verlegt. Wie man an den Fotos hier sieht ist der Bereich recht hoch, was nicht nur zur Installation gut ist, sondern auch der Überflutung vorbeugt, die wir ja gerade hatten. Aber die alten Trailer wurden wesentlich niedriger gebaut und deshalb sind viele von denen überflutet worden und brauchten neue Böden und zum Teil auch Wände.