Schmerzen

Ich bin ein neuer Mensch. Nicht nur wegen dem schönen Wetter. Nach endlosen kalten Tagen, nein Wochen, endlich man wieder ein Abend, wo ich in einem Top weggehen und die Jacke im Auto lassen kann. Da ist die Stimmung einfach besser und die Musik klingt schöner. Heute Abend waren wir im Eagles, dort spielt genau wie im First Turn jeden Abend eine Band und die Leute tanzen wie verrückt. Ich bin ein Youngster hier, der Altersdurchschnitt liegt deutlich über meinem Jahr.

Aber vor allem bin ich wieder schmerzfrei. Ihr könnt euch kaum vorstellen, wie ich die letzten Tage gelitten habe. Ich habe sowieso Probleme mit meiner Wirbelsäule, Rückenschmerzen sind nichts Unbekanntes für mich, aber das war schlimmer. Oben im Nacken-Schulter Bereich tat es unglaublich weh. Am schlimmsten waren die Nächte, ich konnte mich kaum drehen und hätte am liebsten geschrieen vor Schmerzen. Zunächst dachte ich, ein Zug, warm halten, das geht vorbei. Aber es wurde nur schlimmer. Kaufte mir eine spezielle Salbe, half nichts. Und dann kommen hier fern von der Heimat immer schlimme Gedanken auf, wie neulich schon mal. Ich kann halt nicht schnell mal zum Arzt gehen und es abklären, also staut sich da eine richtige Panik an. Rücken nun ganz kaputt, kann nicht mehr gehen, Autofahren ist vorbei, kein Marokko mehr, kein Florida, nur noch Altersheim. Für euch klingt das vielleicht lächerlich, aber in so einer Situation kommen mir die schlimmsten Gedanken. Soll ich hier zum Arzt gehen, soll ich schon einen Termin machen für meinen Arzt in Deutschland? Es geht ja glücklicherweise bald heim.

Da muss ich einfach meine Familie anrufen, in so einer Lage braucht man Zuspruch. Ich erreiche auch gleich meinen Sohn, der ja noch viel mehr als ich von Rückenproblemen geplagt ist. Er sagt, ich brauche Ibuprofen. Mann, ich will doch kein Schmerzmittel, will die Schmerzen nicht verdecken, sondern heilen. Aber er erklärt, dass die Tabletten entzündungshemmend wirken und unbedingt nötig sind, es wäre ein Fehler, die Schmerzen auszuhalten, dann ginge es nicht weg.

Also, wo bekomme ich die? Muss ich zum Arzt, ein Rezept holen? In aller Frühe fahre ich zu Walgreens, und was liegt da? Ibuprofen over the counter. 40 Tabletten für 4,99 $. Sofort gekauft. Erst später erfahre ich bei Dr. Google, dass es auf den Wirkstoffgehalt ankommt, bis 400 mg pro Tablette sind sie rezeptfrei. Ich nehme sofort eine, und es ist kaum zu glauben, nach einer Stunde ist kaum noch etwas von den doch wirklich heftigen Schmerzen zu spüren. Nun ist es Abend, ich habe bisher 2 Tabletten genommen, werde noch eine für die Nacht einwerfen und bin sehr gespannt, wie die Nacht sein wird. Wenn alles gut läuft kann ich morgen in meine Marokko-Planung einsteigen.