Vergleich Bavaro Princess mit Bahia Principe

Vorausschicken möchte ich, dass ich im Bavaro 15 Tage gewohnt habe und es daher gut kenne, aber im Bahia nur 2 Tage und ich vielleicht einiges übersehen habe.

Beide Anlagen sind weitläufig, das Bahia aber noch wesentlich größer, so dass es schwer ist, den Überblick zu bekommen. Beide haben sehr schön angelegte Gärten. Im Bavaro sind im Bereich Platinum die Restaurants (außer Frappuccino) und der Pool nur für Platinum Gäste, durchspazieren darf man aber. Im Bahia ist das etwas strenger, da sind etliche Restaurants und Pools nur für Gäste aus dem jeweiligen Bezirk, selbst Gyms sind getrennt.

Die Zimmer sind eindeutig schöner im Bavaro. Zwar gibt es im Luxusbereich einige Zimmer mit eigenem Pool, aber das Zimmer selbst ist nicht so schön wie die Prinzessinnensuiten.

Das Personal ist zwar in beiden Resorts sehr freundlich und servicebetont, aber das Bahia ist allein schon durch seine Größe viel anonymer.

Beide Hotels haben einen Familien mit Kindern – Bereich, da bräuchte man ein Kind, um das zu bewerten. Aber auch hier scheint, das Bahia hat mehr Angebote.

Bedingt durch Corona waren im Bavaro viele Animationsangebote gestrichen, im Bahia fand einiges statt.

Der Strand ist von vielen Wohneinheiten des Bahia nur in einem langen Fußmarsch zu erreichen oder mit dem Train, im Bavaro haben viel mehr Leute die Chance strandnah zu wohnen. Aber dafür gibt es im Bahia viele Trains, die auf Wunsch auch einmal außer der Reihe fahren.

In Punkto Essen gewinnt aber eindeutig das Bahia. Bisher getestet das Capricio, war super. Sehr gut zubereitet und anständige Portionen, während es im Bavaro übersichtlicher zugeht. Auch die Qualität der Drinks ist etwas besser.

Vom Bavaro aus läuft man am Strand rechts herum etwa 20 Minuten bis zu einer Ladengalerie mit Restaurants, eine schöne Abwechslung. Beim Bahia gibt es nichts, man ist voll auf das Hotel angewiesen.

Fazit: Urlauber haben sehr unterschiedliche Ansprüche und müssen daher das für sie richtige auswählen. Beide Hotels sind zu empfehlen, ruhige ältere Leute mögen aber vielleicht das Bavaro mehr.