Zahnarzt die erste

Ich werde den Zahnarzt-Blog nummerieren, denn ich ahne schon, es gibt Fortsetzungen. Schon in der Dominikanischen Republik ist mir ein kleines Stück vom Vorderzahn abgebrochen, weh tat nichts, aber man musste fürchten, dass mehr wegbricht. Aber in der DomRep zum Zahnarzt? Lieber nicht. Dann doch lieber in dem Land des medizinischen Fortschritts, in den USA!

Immer beim Zähneputzen merke ich, wie die Zahnbürste daran hängen bleibt. Heute Morgen dann bekam ich die Borsten kaum noch los, ein zweites Stückchen brach. Hier muss was geschehen. Sah ich nicht in der Dunlawton ein großes Schild Dentistry? Also dorthin. Eine Dame an der Anmeldung: wie ist ihr Name? Den werden sie nicht kennen. Ich schilderte mein Problem und sie war sehr unfreundlich. Nein, das können sie nicht machen, alle Termine sind ausgebucht, der Arzt mit Arbeit voll. Wer mir denn helfen könnte? Keine Ahnung. Ich soll doch einfach zur nächsten Tür gehen, das ist Halifax Health Emergency. Nun, die Leute kenne ich, sie haben mir bei einem Notfall mal sehr gut geholfen, wenn auch zu horrenden Preisen. Aber dort ist kein Zahnarzt. Die Dame meinte doch, da ist einer. Sie wollte mich einfach nur loswerden.

Halifax Health hat natürlich wirklich keinen Zahnarzt, aber zumindest freundliche Leute. Sie produzierten ein Infoblatt mit der Nummer eines zahnärztlichen Notdienstes. Ich rief an, aber man meinte, sie würden nur ziehen, sonst nichts. Wer mir denn sonst helfen könnte? Auch hier absolut unfreundlich, keine Ahnung, wer helfen kann. Die freundliche Halifax Dame rief dann selbst noch mal an, aber auch sie erfuhr nur Unwillen. Ich habe ja schon bemerkt, dass die Amerikaner in meiner Umgebung sehr schlechte Zähne haben, auch viele Zahnlücken, es wundert mich nicht. Wobei wir ja auch noch nichts über die Höhe der Rechnung wissen.

Ich musste also unverrichteter Dinge wieder heimkehren und beschloss, das Internet zu Rate zu ziehen. Port Orange hat viele Zahnärzte, und der erste, den ich mich entschloss, anzurufen, stammt aus der Karibik. Dort habe ich doch so viele freundliche Leute kennengelernt. Also los. Schon die Dame am Telefon war sehr nett, woher sie auch stammen mag. Ich schilderte mein Problem und war sprachlos als sie freundlich sagte, sure, heute Mittag um eins?

Ich konnte es nicht fassen, freue mich total, verzichte auf meine für heute geplante Biketour und warte freudig auf den Termin.