5.3. Wetter

Nun muss ich aber doch mal wieder ein paar Worte zum Wetter sagen. Seit ich in der Region Tata – Foum Zguid bin, also seit dem 1. März, ist es einfach traumhaft. So wünsche ich es mir. Vorbei mit dem nächtlichen Frieren unter drei Decken, vorbei mit einem Frühstück auf der kalten Terrasse. Ich muss morgens schon ziemlich früh laufen, um der Hitze zu entgehen und auch um 8 Uhr kann man schon angenehm auf der Terrasse frühstücken. Habe gestern den ganzen Nachmittag unter dem Sonnenschirm am Pool verbracht, es ist einfach wunderschön. Und in der Nacht ist es durchaus angenehm, man kann ohne Klimaanlage schlafen. Ich glaube, der Gedanke im nächsten Jahr Weihnachten zu Hause zu verbringen und erst zum 1. Februar loszufahren, sich vorher noch mal kurz in Deutschland durchkühlen zu lassen, damit man die Wärme danach umso mehr genießt, ist doch der richtige. Den späten Herbst verbringe ich ja woanders.