9.3. Knackiger Junge

Es ist ja sicher verständlich, dass ich mich gerne mit knackigen Jungs umgebe, und das hat heute geklappt, hatte einen super schönen Tag. Als ich zum Frühstück runter kam saß einer der beiden Motorradfahrer am Nebentisch, die am Abend zuvor angekommen waren. Da hatte ich aber kein Zusammentreffen mit ihnen, stattdessen habe ich einen Aperitif mit Moulay Slimane genommen, dem Besitzer des Riad Sofian, auch nicht schlecht. Heute morgen also der erste Kontakt mit Ted aus Miami. Schon Florida wäre ja ein Thema gewesen, aber wir kamen dann doch recht schnell auf die Pisten Marokkos zu sprechen. Sein Freund lag leider mit Durchfall im Zimmer und so war Ted auf sich gestellt. Und konnte vor allem nicht weiter fahren. Ich nahm ihn erstmal mit auf den Hausberg von Zagora, da hoch führt eine Piste, ideal für meinen Landrover und von oben hat man eine Wahnsinnsaussicht. Leider steht da auch eine Bauruine, die die ganze Landschaft verschandelt. Dann beging Ted den Fehler, zu erwähnen, dass ihm ein Teppich doch recht gut gefallen würde. Ich hab ihn mal sofort mit meinem Freund Mostafa verkuppelt. Der führt eigentlich in Zagora das Restaurant Dromadaire Gourmand, aber er hat sein Familienhaus in der Kasbah von Amezrou sehr schön restauriert und eine richtige Schatztruhe darin untergebracht. Es ist kein offizielles Geschäft, er führt nur Leute dorthin, die er persönlich kennt, und natürlich war für Ted erstmal der Tag ausgefüllt.

Ich fuhr nach Mhamid, besuchte Isolde, traf Amia und fuhr dann zur Kasbah Sahara Services. Ich hatte kaum meine Emails gelesen, da kam Ted auf seiner Enduro angebraust. Und wir machten eine schöne Rundfahrt. Ted ist wohl ein bekannter Fotograf, macht auch für deutsche Kataloge Aufnahmen, aber hat nicht wie der DPA-Fotograf, den ich in Guelmin traf, als Gesprächsthema nur die Preise seiner Kamerausrüstung. Ich habe seine Webseite angeschaut, er ist wirklich, was er sagt. Er hat seine teuren Kameras zu Hause gelassen und nur sein iPhone dabei, aber das macht ganz erstaunliche Panoramaaufnahmen, ich konnte es gar nicht fassen. Er bewegt sich damit um die eigene Achse und doch kommt kein Video, sondern ein Panoramafoto dabei raus. Wir haben so schöne Aufnahmen gemacht, aber er kann sie mir erst schicken, wenn er wieder im Hotel ist, hier habe ich nur das eine vom Morgen. Und eines von meiner Kamera von Ted und mir.

photo_1-2

P1010955