Alligator zum Frühstück

Geht der Wildlife Drive von gestern noch zu toppen?

Ja, geht. Obwohl heute etwas ganz anderes auf meinem Programm stand wusste ich nach dem Aufstehen doch, dass ich den Loop durch dieses Gebiet fahren will, also den Radweg und nicht wie gestern den Autodrive. Und so war ich schon richtig früh auf der Piste und das war einfach ein Traum. Das erste Tier, das mich am Eingang begrüßt hat, war ein Flussotter. Und so ging es weiter. Überall Vögel, es quakte, piepste und pfiff um mich herum. Der Fischadler saß hoch oben auf einem Baum und schaute nach einem Frühstückshappen aus, der Anhinga breitete seine Flügel zum Trocknen aus, Enten überall. Und natürlich Alligatoren en masse. Die größten und fettesten und längsten Exemplare, die ich je gesehen habe. Und vor allem zum Anfassen nah. Eigentlich habe ich keine Angst, aber so ein bisschen Respekt hat man doch. Der Riesenkerl liegt direkt neben dem Weg. Wenn er es sich jetzt in den Kopf setzt, mich anzuspringen, dann hat er mich. Schwimmsachen könnt ihr euch also sparen, denn ihr würdet sie zum letzten Mal nutzen.

Es ist Sonntag, ein bildschöner Tag und so ist der Trail gut besucht von Radfahrern und Wanderern. Ich rate aber jedem, der diesen Trail zum erstenmal macht, plant die doppelte Zeit ein. Man muss einfach ständig stehen bleiben und schauen. Ich habe so gut an die 20 Alligatoren gesehen. Da brauche ich keine Everglades.