Ich lese sehr viel und gerne, vor allem, wenn ich in Florida bin, da das US-Fernsehen für mich nicht sehr interessant ist. Vor allem amerikanische Krimis, aber sehr gerne auch Bücher von Autoren aus Florida. Und da fällt mir auf, dass diese doch wirklich sehr skurril sind. Mein neuester Hit is Dexter, ein bei der Polizei von Miami beschäftigter Forensiker, der im Doppelleben als Serienmörder Verbrecher tötet, die von der Polizei nicht dingfest gemacht werden können. Man kann ihn nur mögen kann. Jeff Lindsay heißt der Autor:
https://de.wikipedia.org/wiki/Jeff_Lindsay
Genauso schräg sind die Bücher von Tim Dorsey, dessen Held Serge A. Storm ebenfalls durchs Land reist und Menschen umbringt. Auch er tötet immer nur Leute, die es verdient haben, und selbstverständlich lieben die Leser ihren Serge.
Jimmy Buffet ist eine sehr berühmte Person in Florida und umfassend begabt. Er schreibt, macht Musik und ist auch ein sehr guter Geschäftsmann, mit Margaritaville baut er Communities für reiche ältere Bürger in ganz Florida. Auch seine Geschichten sind schräg, aber nicht so mörderisch wie die anderen. Carl Hiaasen’s Stories sind lustig und komisch und spielen auch alle im Sunshine-State. Ich kann nur jedem Florida-Urlauber empfehlen, sich ein paar Bücher als entspannende Urlaubslektüre zu besorgen.