New Smyrna Beach Home Show

Was liebe ich solche Veranstaltungen. Die lokalen Gewerbe stellen aus, verteilen Bonbons und kleine Geschenke, geben praktische Einkaufstaschen ab, um die schrecklichen Plastiktüten einzusparen (was aber leider nicht klappt) und es gibt immer interessante Gespräche. Normalerweise sind solche Shows in der Halle, aber in New Smyrna findet sie immer in der historischen Canal Street statt. Und das Wetter war natürlich wieder wunderbar. Ich bekam nur einen Schritt von der Canal Street einen Parkplatz für mein SUV, auch das etwas, was es in Deutschland nicht gäbe bei einer solchen Veranstaltung.

Und wie von selbst wurden alle Dinge erledigt, die auf meinem Plan standen, die ich immer aufgeschoben habe. Zunächst Waste Pro. Das ist die Firma, die den Müll sammelt und mit der ich böse bin. Natürlich sammle ich seit Anbeginn alle recyclebaren Abfälle in der grünen Kiste, aber diesmal wurde mein erster Kasten nicht geleert. Stattdessen hing ein Zettel daran, dass Glasflaschen nicht mehr genommen werden.

Gut, ich habe alles Glas heraus genommen und die folgende Woche meine Kiste wieder an den Straßenrand gestellt. Nix da, sie wurde wieder nicht geleert. Wieder hing ein Zettel daran, aber diesmal ohne dass angekreuzt war, was denn so falsch war. Da wurde ich stur, seitdem recycle ich nicht mehr. Und konnte dies den Leuten vortragen. Ja, sagten sie, es hat Änderungen gegeben, Glasflaschen können nicht recycelt werden und ob ich denn keinen Flyer bekommen hätte. Nein, habe ich nicht. Sofort wurde meine Adresse aufgeschrieben und er bat mich ganz lieb, doch wieder zu sammeln, wenn ich denn den Flyer bekommen hätte, den sie mir schicken.

Am nächsten Stand ging es um Medical Research. Ich wollte näheres wissen. Und wurde sofort zu einem kostenlosen Mittagessen im Golden Coral eingeladen. Das lasse ich mir natürlich nicht entgehen, wenn ich auch nicht im Traum daran denke, mich als Versuchskaninchen missbrauchen zu lassen. Aber diese Informationen werde ich mir sehr gerne einmal anhören.

Dann kam ich zu dem Stand einer Versicherung. Volltreffer! Das ist genau die Versicherung, die meine Nachbarin neu abgeschlossen hat und die auch ältere Mobilheime versichern würden. Am Montag habe ich einen Termin, wäre schön, wenn das klappen würde vor dem nächsten Hurrikan.

Aber der Höhepunkt kam dann! Der Stand eines Bikeshops. Auch der stand auf meinem Programm, den wollte ich in den nächsten Tagen besuchen und mein Buch anbieten. Die Chefin war vor Ort und sofort begeistert. Auch mit ihr habe ich einen Termin am Montag und sie möchte mir am liebsten alle noch vorhandenen Exemplare abkaufen. Oje, langsam wird es eng. Ich habe nicht mehr viele.

Und ob man es glaubt oder nicht, als ich heim kam klingelte das Telefon. Der Port Orange Bikeshop will mehr Bücher.

Ich glaube das wird doch noch was mit der Time-Bestsellerliste.