Prof. Drosten for President

Jede Zeit und jedes Land hat seine Helden. In USA ist es Dr. Fauci, Corona Experte des Weißen Hauses, der auch schon mal klar macht, dass er mehr weiß als der allmächtige Präsident. Aber in Deutschland ist es ganz klar Professor Drosten von der Charite. Nicht nur sieht er gut aus, ist jugendlich, er versteht es auch, sein Wissen auf eine verständliche Art an die Öffentlichkeit zu geben. Während Dr. Fauci ein kleines Männlein ist und manchmal vor sich her stottert, klärt Drosten im abendlichen Podcast die Öffentlickeit ruhig und sachlich auf, ohne Panik zu verbreiten. Und fast schon für den Normalo verständlich, nicht nur für den Medizinstudenten im 20. Semester. Ich liebe seine Podcasts und auch seine Auftritte in den zahlreichen Talkshows, obwohl man sich schon wundern muss, wie er das zeitlich schafft. Eigentlich hat er nun keine Zeit mehr um nachts auch nur ein Auge zu zu tun und dennoch berichtet er vom sonntäglichen Jogging in Berlin.

Ach, ich liebe ihn.