2.1. Im Tichka-Paradies

Ach, wie geht es mir gut. So schnell kriegt mich keiner wieder hier von Marrakech fort. Ich bin im Hotel Tichka, es ist mein Lieblingshotel, wenn ich mit dem Auto da bin. Man kann leicht vor der Tür parken, ist dadurch viel flexibler als in der Medina. Und das Hotel hat einen gewissen Charme, obwohl es ein 4-Sterne-Haus ist, ist es kein anonymer Kasten. Charles Boccara hat es gebaut, auf dessen Konto auch das königliche Theater sowie noch viele andere besondere Hotelbauten gehen. Der Direktor hier hat irgendwie einen Narren an mir gefressen, und statt einem normalen Zimmer habe ich eine Suite bekommen. Salon, Schlafzimmer, 2 TV, 1 großes und 1 kleines Bad. Und alles mit Rosenblättern geschmückt. Damit keiner auf falsche Gedanken kommt, der Mann ist glücklich verheiratet. Ich habe mir auch schon eine Joggingstrecke abgesteckt, die ich morgen laufen werde. In der Stadt ist es ja nicht so einfach wie beim Tazarkount in Afourer, wo eine wunderschöne, ruhige 3km-Route ums Hotel führte.
Mein Discovery wurde schon vor ein paar Stunden abgeholt, wegen der defekten Heckklappe. Bis jetzt habe ich noch nichts gehört. Wir versuchen es erst mal bei einer kleinen Werkstatt, wenn er es nicht hinbekommt muss der Wagen zu Land Rover. Und das wird teuer.
So, den Rest des Tages werde ich erstmal meine Suite genießen, gemütlich auf der Couch liegen und ZDF schauen, der einzige deutsche Sender. War auch schon eingestellt, also waren meine Vorgäste in der Suite Deutsche.

P1000909P1000905