7.1. Skoura, 8 Uhr, Sonne steht schon am Himmel, Temperatur knapp über 0

Skoura, 8 Uhr, Sonne steht schon am Himmel, Temperatur knapp über 0
Joggingsachen an und ab auf die Piste. Bin richtig stolz auf mich, dass ich auch hier laufe. Obwohl ich unterwegs dann doch auf andere Gedanken komme, als ich nämlich das Bellen der Hunde höre. Nur einer ist auf meinem Weg, ich bewaffne mich vorsichtshalber mit zwei Steinen, aber wie ein gesengter Blitz schießt er an mir vorbei, hatte wohl eine andere Verabredung. Aber ganz so wohl wie im Marrakechsmog fühle ich mich hier doch nicht. Die Hunde liegen mir im Magen, weiß ich doch, dass es Tollwut gibt und dass auch schon Touristen gebissen wurden.
Auf dem Campingplatz kam ich dann mit den zwei deutschen Wohnmobilbesatzungen ins Gespräch. Ein Mann alleine und ein Paar, beide noch unter dem Rentenalter. Nette Leute. Ich will mir heute die Kasbah Amerhidil anschauen, die 200 m vom Platz liegt. Sie war halb verfallen, aber die Familie hat alles schön restauriert. Es gibt einerseits das alte Kasbahgebäude, das man mit einem Führer besichtigen kann, pro Person 10 DH und 50 DH für den Guide. Daneben ist ein Teil der architektonisch wirklich wundervollen Kasbah zum Gästehaus umgebaut worden. Für Individualreisende ist das ein toller Tipp, hier wohnt man sehr angenehm in den alten Mauern. Alle Zimmer mit Bad, einige auch mit Klimaanlage, und das alles zu einem günstigen Preis. Gefällt mir.
k-amerhid13