Gleich neben dem Depot Nomad, liegt die wunderschöne Anlage Residence Touristique. Die gehört zu Said und seiner Familie, deshalb darf man auch gerne während eines Aufenthalts sein Fahrzeug auf seinem Depot-Hof mit Schattendächern abstellen. In der Residence werden nette Zimmer geboten um einen lauschigen, schattigen Innenhof. Im vorderen Bereich zur Straße ist ein Restaurant mit einem Pool, man kann dort essen, aber auch oben auf der Dachterrasse mit einem herrlichen Ausblick auf die Dünen. Schön auch, dass man den ganzen Tag etwas zu essen bekommt und nicht auf den Abend warten muss.
Aber der Hammer sind natürlich die 6 Apartments. Es sind eigentlich richtige Wohnungen auf zwei Stockwerken und sehr geschmackvoll und solide eingerichtet. Nach Eintritt kommt man in einen gemütlichen Wohnbereich, danach kleine Esstheke als Übergang zur Küche. Der Esstisch ist schon gedeckt für 4 Personen, ist man zu fünft essen die anderen an der Theke. Und dann eine richtige Küche mit Kühlschrank, Gasherd und Dunstabzugshaube. Geschirr und Besteck sind in einem Wandschrank untergebracht.
Gleich daneben sind auch ein Schlafzimmer mit Doppelbett und das Duschbad, plus, was man nicht so leicht findet, eine Waschmaschine. Also eine nur für die Mieter des Apartments, es ist sogar Waschmittel dabei. In der oberen Etage ist eine Terrasse mit Wäscheleine, dort kann man seine Sachen dann aufhängen, in der trockenen Wüste trocknet das blitzschnell. Das ist ein Super Service, den ich so noch nie gefunden habe.
Im zweiten Stock ist ein weiteres Schlafzimmer mit drei Einzelbetten und dazu gehört auch wieder ein Duschbad. Das Ganze kostet bei Selbstverpflegung 1.200 DH, mit Frühstück für alle fünf 1.500 DH. Was will man mehr. Wenn man mit mehreren Personen reist ist das für mich die beste Unterkunft vor dem Erg Chebbi. Und blitzsauber dazu.