Bavara Restaurants II

Nun muss ich ja noch über die ausstehenden Bavaro-Restaurants berichten. Eins aber vorneweg: zu Beginn bin ich ja über die Restaurants völlig ausgerastet, weil es wegen so langer Corona-Beschränkungen in Deutschland so wunderbar war, endlich mal wieder zum Essen auszugehen und sich dem Luxus hinzugeben, auszuwählen, wohin es denn nun abends gehen soll. Nach einer Weile muss ich aber doch sagen, so gut ist das Essen dort auch wieder nicht. Meine Lieblinge sind weiterhin das Tanuki wegen der Show und das Il Tartufo, aber gerade dort hatte ich auch eine Enttäuschung. Ich bestellte mir Tenderloin Chianti style with fois gras. Das Fleisch etwas zäh, von fois gras keine Spur. Auch zuvor waren die Portionen dort sehr übersichtlich. Aber es ist ein tolles Ambiente und ich gehe gerne dorthin.

Dann ging es aber ins Hacienda, ein mexikanisches Restaurant. Sehr netter Service dort, das Essen war okay, aber auch nicht aufregend. Zuvor gab es Nachos, durchaus nett alles, aber ich muss es nicht wiederholen. Dann wollte ich aber endlich mal Sushi im Wasabi probieren. Ich mag kein Sushi und beim ersten Besuch verstand mich der Kellner überhaupt nicht. Diesmal hatte ich aber ganz klar mir meine Bestellung zuvor zurechtgelegt und ich bekam Röllchen mit Lachs. Also weiterhin, Sushi muss für mich nicht sein, aber das Wasabi hat auch leckere Hauptgerichte und auch hier ist das Ambiente mit Blick auf die Flamingos wirklich schön.

Eine wirkliche echte Enttäuschung war jedoch das Steakrestaurant El Gaucho. Man hatte mir sogar das Filet Mignon empfohlen und Filet kann man doch kaum falsch machen, oder? Doch, es war furchtbar zäh, also hier muss ich nicht mehr hin. Nun gibt es noch die Rebels Bar. Diese amerikanische Sportsbar hat rund um die Uhr geöffnet, man braucht keine Reservierung und bekommt immer was zu essen. Nach einem Tagesausflug gerade das richtige. Auf der Karte stehen hauptsächlich Hamburger und Hot Dogs und es hat ganz gut geschmeckt.

Das einzige, was mir nun noch bleibt, ist das Pescador, ein Fischrestaurant. Da ich kein Freund von Fisch und Meeresfrüchten bin habe ich mir das bis zuletzt aufgehoben. Und wurde angenehm überrascht, das kommt auf meine Liste der guten Lokale. Lachs esse ich ja und so bestellte ich gegrillten Lachs mit Pesto und es war vorzüglich. Gegenüber von meinem Einzeltisch saß eine weitere einzelne Dame und wir lächelten uns manchmal zu. Beim Rausgehen fragte ich sie dann: From which country are you? Sie: wir können auch Deutsch reden. Eine Groß-Gerauerin, gerade mal 40 km von meiner Heimat entfernt. Klar hängten wir dann noch einen schönen Ausklang in der Lobby Bar an.

Online Reservierung

Für alle die, die noch nie in einem solchen All-Inclusive Resort waren, möchte ich mal beschreiben, wie das mit den Restaurants läuft. Zunächst einmal, ein Urlaub hier ohne Smartphone ist unmöglich, das braucht man für viele Dienste. Frühstück und Abendessen wird in den Buffetrestaurants serviert, dafür benötigt man keine Reservierung. Das Abendessen ist auch am Buffet möglich, aber die von mir beschriebenen Restaurants sind à la carte Restaurants. Auch im Preis enthalten, aber man muss reservieren. Dazu liest man mit dem Smartphone einen QR code ein, kommt damit auf die Webseite des Hotels, wo alle Restaurants mit Speisekarte beschrieben sind. Dort kann man dann buchen, bekommt eine Email zur Bestätigung. Im Restaurant dann gibt es keine Menükarte auf Papier, sondern man schaut die wieder über den QR code an. Eigentlich ganz handlich, hat mir gut gefallen.