Bahia Principe – Ankunft

Meine Zeit im Bavaro Princess war abgelaufen, aber mein Weiterflug soll erst in zwei Tagen stattfinden. Also entweder Verlängerung im Bavaro oder ein neues Hotel kennenlernen. Das erschien mir auf jeden Fall reizvoller, besonders, da ich das Bahia noch zu einem günstigeren Preis bekommen konnte. Gebucht hatte ich das Bahia Principe Grand Punta Cana. Auch hier hatte ich wieder keinerlei Ahnung, was mich erwartet, noch bin ich ja nicht sehr erfahren in diesen Resorts. Schon die Einfahrt war überwältigend, einfach riesengroß. War das Princess fast wie eine kleine Stadt, ist das Principe eher eine Großstadt. Aber alles ist gut durchorganisiert. Ich fuhr mit meinem Mietwagen zur Schranke, zeigte meinen Pass, man fand meine Reservierung und ließ mich ein. Noch 1 km oder so bis zur Reservation, überall Auto geparkt, es ist ja Ostern und wie im Princess alles voll. An der Rezeption konnte ich dann direkt parken zum Koffer ausladen, dann zeigte man mir im Golfcart den Weg zu einem Parkplatz und brachte mich wieder zurück.

Das Bahia Principe hat auf seiner riesigen Fläche etliche unterschiedliche Hotels. Es gibt vzwar keine Zäune, man kann umher schlendern, oder besser fahren, denn es ist ja sehr weitläufig, dennoch kann man nicht von allen Hotels alle Einrichtungen besuchen. Manche Pools sind nur für die, die dort eingemietet sind, ebenso ist es mit den Restaurants. Und am nächsten zum Beach ist natürlich der teuerste Bereich, das Ambar Luxury, das nur für Erwachsene ist. Es gibt dort dreistöckige Zimmerreihen, wobei die im Erdgeschoss jeweils einen eigenen Pool haben.

Ich jedoch bekam ein „Upgrade“ ins Fantasia. Ich kann nun nicht beurteilen, ob dies wirklich ein Upgrade ist, da ich das gebuchte Punta Cana nie gesehen habe. Es stellte sich heraus, dass das Fantasia ein Familienresort im Stil von Disneyland ist, nicht jedermanns Geschmack, aber die Kids lieben es. Es gab auch gleich an der Rezeption einen Jongleur.

An der Rezeption bekam ich gleich meinen Wlan code und wollte natürlich gleich wissen, wie das mit den Restaurants läuft. Bei nur 2 Tagen möchte ich nichts versäumen. Die Buchung geht über Screens, die an der Rezeption stehen und läuft dann ähnlich ab wie im Bavaro. Dann wurde ich zu meinem Zimmer gefahren. Ich sagte ja schon, hier ist alles sehr weitläufig und der Shuttleservice sehr gut. Es gibt viele Wagen und oft wird man auch ganz alleine wohin gefahren. Auch zum Beach, denn der ist recht weit weg. Doch zunächst das Zimmer. Ich war einfach verwöhnt von meinem Princess. Das hat nur geräumige Suiten, eher kleine Wohnungen und besser kann man es kaum machen. Hier im Bahia sind es Zimmer, geschnitten wie Hotelzimmer halt sind. Eingang, Bad rechts, weiter zum Bett, am Rand Kofferablage, Schreibtisch und dann ein Wohnbereich und ein kleiner Balkon. Die Zimmer sind groß, aber die Möbel eher altmodisch. Sicher ist es schön und geräumig, aber wer zuvor im Princess war sieht das anders.

Und hier zum Verrgleich das Zimmer im Bavaro Princess